Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft


 

Stroke Unit in Dubai zertifiziert

In der Neurologischen Klinik des kommunalen Rashid Hospitals in Dubai wurde erstmals im Ausland eine Stroke Unit als überregional nach dem Verfahren der DSG/SDSH/LGA Intercert zertifiziert. Die Auditoren der DSG waren Prof. Ringelstein und Prof. Busse, für die LGA Intercert Martin Ossenbrink.

Im Februar 2014 hatte bereits ein Vor-Audit in Dubai stattgefunden, die hier gefundenen Mängel wurden beseitigt, wovon sich die Auditoren bei dem endgültigen Audit am 13.10.2014 überzeugen konnten.

Das Zertifikat wurde Herrn Dr. Al Rukn, Leiter der Stroke Unit und den „Health Authorities"(s.Bild)  übergeben. Die Aktivitäten in Dubai zur Verbesserung der Schlaganfallversorgung und die Zertifizierung erfolgten auf Initiative des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums. Weitere Stroke Units in Dubai und in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) sind im Aufbau.

  

Stroke-Unit-Dubai-600