Drucken

Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft an
Professor Dr. med. Dr. h.c. Dipl. Psych. Werner Hacke verliehen

Ehrenmitgliedschaft-Prof-Hacke-2014

Auf der Mitgliederversammlung der DSG am 18. September 2014 in München anlässlich der Neurowoche wurde Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. Dipl. Psych. Werner Hacke, Direktor der Neurologischen Univ. Klinik Heidelberg, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Otto Busse hielt die Laudatio und würdigte seine vielfachen Verdienste um die DSG.

Prof-Werner-HackeSeit der Gründung der DSG im Jahre 2001, die Werner Hacke fast im Alleingang vorangetrieben hat, hat er die DSG nie aus den Augen verloren und sie vielfach unterstützt.

In den Jahren 2004 und 2005 war er 1. Vorsitzender der DSG und hat in dieser Zeit viele Akzente für die Gesellschaft gesetzt.

Werner Hacke ist das erste Ehrenmitglied der DSG überhaupt. In seinen Dankesworten versprach er, sich weiterhin mit allen Kräften für die DSG einzusetzen.