Osnabrück lädt ein zur diesjährigen DSG Stroke Summer School
(05.03.2025) Der meteorologische Frühling ist da – der Sommer damit also eigentlich auch gar nicht mehr weit. So dürfen sich schon heute alle Teammitglieder der Stroke Unit auf die Summer School der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft (DSG) freuen. Diese findet in diesem Jahr im Klinikum Osnabrück vom Mittwoch, den 24., bis Freitag, den 26. September statt. Prof. Rainer Dziewas und Dr. Lars Krause laden herzlich ein in den Nordwesten!
„Unsere Stroke Units sind auf Präzision und Effizienz getrimmte Einheiten geworden“, weiß Prof. Rainer Dziewas, Chefarzt der Klinik für Neurologie und neurologische Frührehabilitation am Klinikum Osnabrück. „Mancher Arbeitstag ist furchtbar anstrengend, bis endlich der letzte Score ausgefüllt ist. Umso wichtiger ist es, im Blick zu behalten, wie faszinierend und facettenreich unsere Arbeit ist!“ Drei Tage, die das gesamte Spektrum der Schlaganfallmedizin in einem kompakten Repetitorium zusammenfassen, mit viel Zeit für Fragen und den persönlichen Austausch mit namhaften Experten – das ist die Idee der Summer School.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich
„Unter Zeitdruck schwierigste Entscheidungen treffen, Detektivarbeit für die Sekundärprophylaxe leisten und mit dem nächsten Patienten den langen Weg
zurück ins Leben planen: aufregender und abwechslungsreicher kann Medizin kaum sein“, wirbt Oberarzt Dr. Lars Krause für sein Fach.
Die Summer School richtet sich vor allem an junge Ärztinnen und Ärzte, die gerade auf einer Stroke Unit arbeiten oder bald dorthin wechseln. Willkommen sind aber alle, die sich für Schlaganfallmedizin begeistern.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Anzahl der Plätze ist auf 50 limitiert.
- Weitere Informationen in der PDF zum Download.
- Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular auf der Webseite des Klinikums Osnabrück.